Die unterschiedlichen Arten des vorzeitigen Samenergusses

“Entschuldigung.” – Kein Wort, das beim Geschlechtsverkehr Gutes erahnen lässt; und oft auf ein vorzeitiges Ende des Spaßes zu zweit hindeutet. Kann der Mann es nicht ausreichend kontrollieren und passiert das bereits kurz nach dem Eindringen oder bevor ein lustvoller Orgasmus möglich wäre, sprechen wir von einem vorzeitigen Samenerguss. Der wiederum belastet den Mann und seinen Sexualpartner gleichermaßen.

Unterschieden wird beim vorzeitigen Samenerguss zwischen zwei Formen: Dem angeborenen, sogenannten primären vorzeitigen Samenerguss und dem sekundären, der erst nach einer gewissen Zeit auftritt.

Das Wichtigste zu den Arten des vorzeitigen Samenergusses in Kürze

Wer unter vorzeitigem
Samenerguss leidet

Männer, die unter vorzeitigem Samenerguss leiden
Männer, die fälschlicherweise annehmen, darunter zu leiden
Männer, die nicht unter vorzeitigem Samenerguss leiden

Die Aufteilung in psychologische und körperliche Ursachen für vorzeitigen Samenerguss im Überblick.

Von Geburt an vorzeitiger Samenerguss

Die primäre Form des vorzeitigen Samenergusses begleitet uns von unserer ersten sexuellen Erfahrung an. Wenn wir sie nicht behandeln, bleibt sie ein Leben lang und kann befriedigenden Sex mit unserem Partner einschränken. Genauso kann es beim Masturbieren zu Störungen kommen. Damit wird der vorzeitige Samenerguss nicht nur zur Belastung in der Partnerschaft, sondern genauso zur Belastung für das eigene Selbstwertgefühl. Wir können uns in den Gedanken verlieren, dass wir nie in der Lage sein werden, Frauen zum Höhepunkt zu führen und zu befriedigen, weil wir es nicht schaffen, den Geschlechtsverkehr lange genug aufrecht zu erhalten. Das greift uns selbst an und verstärkt gleichzeitig die Intensität des vorzeitigen Samenergusses.

Wusstest du schon?

Der durchschnittliche Mann kommt innerhalb von 7 bis 10 Minuten. Mit dem vorzeitigen Samenerguss kann das schon beim Eindringen oder nach wenigen Sekunden passieren, ohne, dass es wirklich zur Befriedigung kam.

Warum man vorzeitigen Samenerguss
nicht ignorieren sollte

Vor allem der primären, angeborene vorzeitigen Samenerguss löst sich nicht von alleine. Es kann jedoch einen negativen Einfluss auf die Lebensqualität der Betroffenen haben.

Plötzlich eintretender vorzeitiger Samenerguss

Während die primäre Form von Anfang an auftritt, kann die sekundäre Form jederzeit auftreten, obwohl es vorab Phasen gab, wo der vorzeitige Samenerguss kein Problem war und der Geschlechtsverkehr beidseitig befriedigend war. Die sekundäre Form des vorzeitigen Samenergusses folgt in der Regel aus einer anderen Erkrankung. Das können z. B. eine Erektile Dysfunktion, eine Prostataentzündung, eine Schilddrüsenerkrankung oder psychologische Ursachen sein. Andere plötzlich auftretende Ursachen können Stress oder Unstimmigkeiten in der Beziehung sein.

Wusstest du schon?

Gegen den vorzeitigen Samenerguss gibt es viele Therapiemöglichkeiten, die z.B. bei der Masturbation eigenständig angewendet werden können.

Warum man vorzeitigen Samenerguss
nicht ignorieren sollte

Vor allem der primären, angeborene vorzeitigen Samenerguss löst sich nicht von alleine. Es kann jedoch einen negativen Einfluss auf die Lebensqualität der Betroffenen haben.

Übersicht

Erfahre mehr zum Thema vorzeitigen Samenerguss – von Ursachen, Formen über Behandlungsmethoden.

Online-Apotheke

Medikamente gegen vorzeitigen Samenerguss sind rezeptpflichtig, um Deine Gesundheit zu gewähren.

Informieren

Es gibt verschiedene Lösungen gegen vorzeitigen Samenerguss. Bekannt sind besonders Dapoxetin & Fortacin.

Häufige Fragen

Wer ist Spring?

Spring ist eine Plattform, die es sich zur Mission gemacht hat, die Männergesundheit zu verbessern. Durch Telemedizin-Technologie kannst Du bei Spring auf einem diskreten, bequemen und preisgünstigen Weg eine Behandlung von approbierten Ärzten erhalten.

Hierbei bieten unsere Ärzte den Nutzern eine komfortable und vertrauenswürdige Gesamtlösung aus Beratung und Medikation, ohne einer oft unangenehmen persönlichen Begegnung. Wir ermöglichen den Patienten die Freiheit, sich 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag beraten zu lassen - völlig frei von Schamgefühlen und negativen Stimmungsbildern.

Das Spring Team hat seinen Sitz in München und arbeitet seit 2018 als dynamisches Team zusammen.

Wie stellt Spring die Qualität der medizinischen Leistung sicher?

Spring stellt den Kontakt ausschließlich zu zugelassenen Ärzten mit langjähriger Berufserfahrung her. Zu jedem Zeitpunkt möchte Spring sicherstellen, dass Du den besten Service mit der höchsten Sicherheit bekommst. Aus diesem Grund hat Spring in Zusammenarbeit mit Deutschlands führenden Urologen einen Fragebogen erstellt, der Deine persönliche Krankengeschichte berücksichtigt und eine auf Dich zugeschnittene Medikation ermöglicht.

Zudem hat Spring einen medizinischen Beirat, in dem uns Mediziner mit ihrer Expertise in den relevanten Fachgebieten beratend zur Seite stehen. Beispielsweise wurde auch unser Diagnoseverfahren von diesem Gremium unter der Leitung von klinischen Chefärzten erstellt.

Was unterscheidet Spring von anderen Online-Ärzten?

Wir führen einen ganzheitlichen Ansatz für Männergesundheit und fokussieren uns auf die Indikationen Erektionsstörungen, Haarausfall und vorzeitiger Samenerguss. Spring bietet ansprechende und lehrreiche Inhalte sowie Zugang zu Fachärzten, die eine effektive Palette an Behandlungen mit Arzneimitteln zum bezahlbaren Preis verschreiben. Medizinische Kompetenz, Transparenz und Integrität sind die höchsten Güter, die bei Spring immer Vorrang haben, um so für eine nachhaltig verbesserte Männergesundheit des Einzelnen, aber auch in der Gesellschaft zu sorgen.

Wir lassen Dich nicht hängen.

Gerne stehen wir Dir telefonisch Mo bis Fr von 08:00 bis 20:00 zur Verfügung.

Du kannst auch jederzeit per Email mit uns Kontakt aufnehmen.