Unser medizinischer Beirat

Spring wird von einem Team an renommierten Ärzten, Pharmazeuten und Therapeuten beraten, die für höchste medizinische Kompetenz und Qualität stehen.

Dieser medizinische Beirat prüft zusammen mit unseren Fachkräften alle medizinischen Inhalte und entwickelt die angewandten Diagnose-Fragebögen nach aktuellen Sprechstundenstandards mit.

Mit unserem wachsenden Angebot wird der Beirat laufend um die nötige Fachkompetenz erweitert um auch in Zukunft höchste Standards in unseren Behandlungen zu garantieren.

Prof. Dr. med. Christian Wülfing

Chefarzt Urologie Asklepios Klinik Altona, Hamburg

Prof. Dr. med. Christian Wülfing ist Chefarzt der Abteilung für Urologie an der Asklepios Klinik Altona in Hamburg. Er ist Mitglied in diversen nationalen und internationalen Fachgesellschaften und wirkt aktiv im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU) mit. Professor Wülfing ist als führender Spezialist für Nieren- und Blasenerkrankungen sowie Störungen der männlichen Geschlechtsorgane anerkannt. Er hat sein Medizinstudium an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster mit Aufenthalten in London, Basel, Providence (USA) und Durban (Südafrika) abgeschlossen. In den folgenden zwölf Jahren hat Professor Wülfing seine fachärztliche Kompetenz in der Urologischen Chirurgie und Tumortherapie an dem Universitätsklinikum Münster verfeinert, welches er 2010 als leitender Oberarzt der Urologie verlassen hat und seitdem Chefarzt der urologischen Abteilung der Asklepios Klinik Altona in Hamburg ist. Er hält eine APL-Professur an der Universität Münster und doziert darüber hinaus an der Asklepios Medical School in Hamburg.

Dr. med. Sven Jungmann, M.SC., M.P.P.

Führender Experte für Telemedizin und Digital Health

Dr. Jungmann hat neben Medizin Public Policy in Oxford und Public Health an der London School of Hygiene and Tropical Medicine studiert. Nach drei Jahren in einer Klinik hat er diese verlassen um sich der Entwicklung digitaler Technologien zu widmen. Er leitet die Healthcare Sparte von FACTOR 10, einem Unternehmen, das digitale Firmen aufbaut. Zudem bildet er sich regelmäßig in Gesundheitsinnovationsthemen weiter, unter anderem in Cambridge, Stanford und Harvard.

Dr. med. Severin Rodler

Urologie, Klinikum der Universität München

Dr. med. Severin Rodler ist Assistenzarzt für Urologie am Klinikum der Universität München Grosshadern. Neben seinem ausgezeichneten Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie der TU München hat Dr. Rodler schon immer die Verbindung von technologischer Innovation mit medizinischer Anwendung in der Startup Branche fasziniert. Dies hat ihn als Mitglied des TU Investment Clubs bis zu einem Praktikum bei TVM Capital, Deutschlands führenden Investment Fonds für Healthcare geführt. In seiner Facharztausbildung spezialisiert sich Dr. Rodler auf die Urologische Chirurgie mit dem Ziel seine fachärztliche Kompetenz unter Anbindung modernster Technologien in den Dienst einer individuellen und effizienten Gesundheitsversorgung des Mannes zu stellen.

Ramin Shafii

Pharmazeut und approbierter Apotheker

Ramin Shafii ist Pharmazeut mit tiefgehender Erfahrung in allen Bereichen der modernen Pharmazie. Er hat sein Staatsexamen nach Studium an der Freien Universität Berlin abgeschlossen und seine Approbation als Apotheker erhalten. Dabei hat er fundierte Erfahrung in der medikamentösen Therapie und klinischen Anwendung sowie in der Zubereitung und Qualitätskontrolle von Arzneimitteln gesammelt. Nachdem Ramin Shafii die Vertriebsseite als Leiter einer Berliner Apotheke vertieft hat, ist er in die pharmazeutische Industrie gewechselt. Hier gilt er als Spezialist für pharmazeutische Produktionsprozesse, ihre Qualitätssicherung sowie regulatorischer Konformität.

Dr. med. Sebastian Kemper

Facharzt für Urologie, Gemeinschaftspraxis Lengerich

Dr. med. Sebastian Kemper ist Facharzt für Urologie mit den Zusatzbezeichnungen Andrologie und medikamentöse Tumortherapie. Das Human-Medizinstudium absolvierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München sowie an der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) in Münster in den Jahren 1994 bis 2001. Die darauffolgende Weiterbildungszeit und fachärztlich-klinische Tätigkeit erfolgte in der Klinik und Poliklinik für Urologie am Universitätsklinikum Münster in den Jahren 2002 bis 2009. Seit 2009 ist er als niedergelassener Urologe in der Urologischen Gemeinschaftspraxis Lengerich bei Münster, Westfalen tätig.

Dr. hum. biol. Michael Petery

Sexualtherapie

Dr. hum. biol. Michael Petery studierte in Tübingen, Paris, Berlin und München. 2010-14 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Spiritual Care am Universitätsklinikum München Großhadern an der Schnittstelle zwischen Krankenhausseelsorge und Psychotherapie. Er promovierte an der medizinischen Fakultät der LMU München in Humanbiologie. Parallel dazu eröffnete er in München-Schwabing seine Privatpraxis für Psychotherapie (nach Heilpraktikergesetz). Er informiert Interessierte an seinem Fachgebiet nicht nur online über seine eigene Webseite, sondern ist auch in der Presse ein gefragter Experte in Sachen Sexualtherapie. Er leitet die Akademie für Sexualtherapie (AKST), wofür er ein eigenes Konzept der “strörungsbildorientierte Sexualtherapie” entwickelt hatte, welches die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse der Therapieforschung in die therapeutische Praxis integriert.

Medizinische Fakten easy erklärt.

Unsere Fachärzte erklären’s einfach. Denn Fakten über Gesundheit und Medizin müssen weder überwältigend noch kompliziert sein.

Experten wie Prof. Dr. med. Christian Wülfing sehen in der Telemedizin die ideale Ergänzung zu der Patienten-Ärzte Beziehung. Telemedizin bietet Ärzten die Möglichkeit, qualitative Behandlung anzubieten von der Patienten von überall aus profitieren können.

Die Wahrnehmung unserer Gesellschaft ist bei Themen zur Frauen- und Männergesundheit sehr unterschiedlich. Prof. Dr. med. Christian Wülfing setzt sich für eine offenere Konversation ein, um Männern den Zugang zu Ärzten und Behandlungen zu erleichtern.

Wir lassen Dich nicht hängen.

Gerne stehen wir Dir telefonisch Mo bis Fr von 08:00 bis 20:00 zur Verfügung.

Du kannst auch jederzeit per Email mit uns Kontakt aufnehmen.