Bewegung gegen vorzeitigen Samenerguss

Wer häufig zu früh kommt, kann es selbst in der Hand haben: Vorzeitigem Samenerguss lässt sich nämlich entgegenwirken. Wie? Die Antwort werden viele nicht gerne lesen, aber es sind, wie so oft, Sport und Ernährung. Ehre Deinen Körper und Deinem Geist wird es gut gehen. Und genau der ist es, der oft durch sozialen Druck, Versagensängste und Stress zu einem verfrühten Orgasmus führt.

Vorzeitiger Samenerguss: Ernährung und Bewegung auf einen Blick

Mit Bewegung vorzeitigem Samenerguss vorbeugen

Es ist tatsächlich so einfach, wie es sich anhört: Wer regelmäßig Sport treibt, setzt sich einem deutlich niedrigen Risiko aus, unter vorzeitigem Samenerguss zu leiden. Die Chance besteht natürlich weiter, schließlich sind es nicht nur körperliche Faktoren, die dazu führen können – aber sie ist geringer. Abgesehen davon bringt Sport natürlich so oder so viele andere positive Nebeneffekte mit sich. Er schützt genauso vor Erektionsstörungen, Herzleiden und sorgt allgemein für ein angenehmeres Körpergefühl. Das wiederum beeinflusst den Geist positiv und lässt negative Gedanken verschwinden.

Deshalb: Probier es doch mal aus. Ein täglicher Spaziergang – etwas schneller als das Schlendern durch die Innenstadt – und es zeigen sich bereits erste positive Ergebnisse. Öfter mal die Treppe nehmen anstelle des Aufzugs. Oder meld Dich im Fitnessstudio an.

Wusstest Du schon?

Sport kann gegen so gut wie jede Sexualstörung helfen oder gegen sie vorbeugen. Damit im Bett alles nach Plan läuft, sollte Mann erst mal etwas laufen – statt wieder zum E-Scooter zu greifen.

Sozialen Druck abbauen

Neben fehlender Fitness oder Erkrankungen ist sozialer Druck ein weiterer möglicher Auslöser für vorzeitigen Samenerguss. Das kann z. B. Stress in der Beziehung sein oder zu hohe Erwartungen an sich selbst. Gerade in Zeiten, in denen Pornografie für jeden frei verfügbar und ersichtlich ist, macht Mann sich oft mehr Gedanken als nötig. Schließlich vergleicht er sich mit den Schauspielern, die ein völlig unrealistisches Bild von Sexualität zeichnen.

Setzt Du Dich selbst unter Druck, sprich mit Deinem Partner oder Deiner Partnerin. Kommunikation kann hier Wunder wirken. Nur, wenn die Störung bekannt ist, kann Dein Gegenüber richtig damit umgehen, Rücksicht und Druck von Deinen Schultern nehmen – und mit einem freien Geist machts gleich wieder viel mehr Spaß zwischen den Laken, zumal er länger währt.

Mit positiven Gedanken zum Druckabbau

Jeder fünfte Mann in Deutschland ist von vorzeitigem Samenerguss betroffen. Dass das passiert, ist keine Seltenheit und kein Grund, negativ über sich zu denken. Die eigenen Gedanken können das Geschehen im Bett positiv beeinflussen.

Die richtige Ernährung gegen vorzeitigen Samenerguss

Die richtige Ernährung gegen vorzeitigen Samenerguss

Wie wäre es, wenn du durch Essen länger im Bett durchhalten würdest? Die gute Nachricht: Das funktioniert tatsächlich. Die schlechte Nachricht: nicht mit Burgern, Pizza und Eis. Wers satt ist, zu früh zu kommen, sollte lieber zu Zink und Magnesium greifen.

Sag Hallo zu Spinat, Kürbiskernen und Sesamsamen – und: dunkler Schokolade.

Weitere zink- und magnesiumhaltige Nahrung

  • Joghurt

  • Mandeln

  • Sojabohnen

  • Kidneybohnen

  • Erbsen

  • Kichererbsen

  • Rindfleisch

  • Lammfleisch

  • Austern

  • Knoblauch

  • Weizengetreideflocken

Weitere Wundermittel sind grüne Zwiebeln, die wie ein Aphrodisiakum wirken und Stärke und Ausdauer erhöhen. Karotten, die die Libido anregen. Ingwer, das die Blutzirkulation erhöht – am besten in Kombination mit Honig, der die Wirkung des Ingwers verstärkt.

Wer seine Ernährung entsprechend anpasst, hat gute Chancen, im Bett länger zu können – neben einigen anderen positiven Nebenwirkungen, die dir mehr Power geben werden.

Wusstest du schon?

Wem seine Leistungsfähigkeit im Bett wichtig ist, sollte auf Koffein, Chili und helle Schokolade möglichst verzichten – oder sie zumindest reduzieren.

Vorzeitigem Samenerguss online vorbeugen

Vorzeitiger Samenerguss kann sich negativ auf Dein Selbstbewusstsein auswirken, und der Spaß im Bett wird schnell zu einem stressigen Kampf mit der Zeit. Doch bereits durch kleine Lebenseinstellungen wie Sport und Bewegung können Deine Ziele erreicht werden.

Übersicht

Erfahre mehr zum Thema vorzeitigen Samenerguss – von Ursachen, Formen über Behandlungsmethoden.

Online-Apotheke

Medikamente gegen vorzeitigen Samenerguss sind rezeptpflichtig, um Deine Gesundheit zu gewähren.

Informieren

Es gibt verschiedene Lösungen gegen vorzeitigen Samenerguss. Bekannt sind besonders Dapoxetin & Fortacin.

Häufige Fragen

Wer ist Spring?

Spring ist eine Plattform, die es sich zur Mission gemacht hat, die Männergesundheit zu verbessern. Durch Telemedizin-Technologie kannst Du bei Spring auf einem diskreten, bequemen und preisgünstigen Weg eine Behandlung von approbierten Ärzten erhalten.

Hierbei bieten unsere Ärzte den Nutzern eine komfortable und vertrauenswürdige Gesamtlösung aus Beratung und Medikation, ohne einer oft unangenehmen persönlichen Begegnung. Wir ermöglichen den Patienten die Freiheit, sich 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag beraten zu lassen - völlig frei von Schamgefühlen und negativen Stimmungsbildern.

Das Spring Team hat seinen Sitz in München und arbeitet seit 2018 als dynamisches Team zusammen.

Wie stellt Spring die Qualität der medizinischen Leistung sicher?

Spring stellt den Kontakt ausschließlich zu zugelassenen Ärzten mit langjähriger Berufserfahrung her. Zu jedem Zeitpunkt möchte Spring sicherstellen, dass Du den besten Service mit der höchsten Sicherheit bekommst. Aus diesem Grund hat Spring in Zusammenarbeit mit Deutschlands führenden Urologen einen Fragebogen erstellt, der Deine persönliche Krankengeschichte berücksichtigt und eine auf Dich zugeschnittene Medikation ermöglicht.

Zudem hat Spring einen medizinischen Beirat, in dem uns Mediziner mit ihrer Expertise in den relevanten Fachgebieten beratend zur Seite stehen. Beispielsweise wurde auch unser Diagnoseverfahren von diesem Gremium unter der Leitung von klinischen Chefärzten erstellt.

Was unterscheidet Spring von anderen Online-Ärzten?

Wir führen einen ganzheitlichen Ansatz für Männergesundheit und fokussieren uns auf die Indikationen Erektionsstörungen, Haarausfall und vorzeitiger Samenerguss. Spring bietet ansprechende und lehrreiche Inhalte sowie Zugang zu Fachärzten, die eine effektive Palette an Behandlungen mit Arzneimitteln zum bezahlbaren Preis verschreiben. Medizinische Kompetenz, Transparenz und Integrität sind die höchsten Güter, die bei Spring immer Vorrang haben, um so für eine nachhaltig verbesserte Männergesundheit des Einzelnen, aber auch in der Gesellschaft zu sorgen.

Wir lassen Dich nicht hängen.

Gerne stehen wir Dir telefonisch Mo bis Fr von 08:00 bis 20:00 zur Verfügung.

Du kannst auch jederzeit per Email mit uns Kontakt aufnehmen.