Logo Wellster Prime
BehandlungGoLonger GleitgelGoLonger SprayFortacinDapoxetinKondomeTherapiemöglichkeitenGesund leben

Vorzeitigen Samenerguss mit Bewegung und der richtigen Ernährung vorbeugen

Wer häufig zu früh kommt, hat es oft selbst in der Hand: Vorzeitigem Samenerguss lässt sich nämlich entgegenwirken. Wie? Die Antwort werden viele nicht gerne lesen, aber es sind, wie so oft, Sport und Ernährung. Ehre Deinen Körper und Deinem Geist wird es gut gehen. Und genau der ist es, der oft durch sozialen Druck, Versagensängste und Stress zu einem verfrühten Orgasmus führt.

Zur Online Diagnose
Profilbild von Dr. med. Johannes von Büren | Spring
Medizinisch geprüft von
Dr. Johannes von Büren

Letzte Änderung: 23.04.2021

Icon für "Das Wichtigste in Kürze" | MySpring

Das Wichtigste in Kürze

    Damit es gar nicht erst zu dem vorzeitigen Samenerguss kommt, hilft Bewegung, sei es im Alltag oder im Fitnessstudio.

    Stress – ob selbst produziert oder von außen – kann im Bett für zu frühes Kommen sorgen. Dein Kopf sollte beim Akt frei sein.

    In einer Beziehung nimmt es viel Druck von Dir, wenn Du mit Deinem Partner oder Deiner Partnerin darüber sprichst – und so Verständnis dafür schaffst.

    Mit Bewegung vorzeitigem Samenerguss vorbeugen

    Es ist tatsächlich so einfach, wie es sich anhört: Wer regelmäßig Sport treibt, setzt sich einem deutlich niedrigen Risiko aus, unter vorzeitigem Samenerguss zu leiden. Die Chance besteht natürlich weiter, schließlich sind es nicht nur körperliche Faktoren, die dazu führen können – aber sie ist geringer. Abgesehen davon bringt Sport natürlich so oder so viele andere positive Nebeneffekte mit sich. Er schützt genauso vor Erektionsstörungen, Herzleiden und sorgt allgemein für ein angenehmeres Körpergefühl. Das wiederum beeinflusst den Geist positiv und lässt negative Gedanken verschwinden.

    Deshalb: Probier es doch mal aus. Ein täglicher Spaziergang – etwas schneller als das Schlendern durch die Innenstadt – und es zeigen sich bereits erste positive Ergebnisse. Öfter mal die Treppe nehmen anstelle des Aufzugs. Oder meld Dich im Fitnessstudio an.

    Icon Information MySpring

    Sport hilft gegen Sexualstörungen

    Sport kann gegen so gut wie jede Sexualstörung helfen oder gegen sie vorbeugen. Damit im Bett alles nach Plan läuft, sollte Mann erst mal etwas laufen – statt wieder zum E-Scooter zu greifen.

    Sozialen Druck abbauen

    Neben fehlender Fitness oder Erkrankungen ist sozialer Druck ein weiterer möglicher Auslöser für vorzeitigen Samenerguss. Das kann z. B. Stress in der Beziehung sein oder zu hohe Erwartungen an sich selbst. Gerade in Zeiten, in denen Pornografie für jeden frei verfügbar und ersichtlich ist, macht Mann sich oft mehr Gedanken als nötig. Schließlich vergleicht er sich mit den Schauspielern, die ein völlig unrealistisches Bild von Sexualität zeichnen.

    Setzt Du Dich selbst unter Druck, sprich mit Deinem Partner oder Deiner Partnerin. Kommunikation kann hier Wunder wirken. Nur, wenn die Störung bekannt ist, kann Dein Gegenüber richtig damit umgehen, Rücksicht und Druck von Deinen Schultern nehmen – und mit einem freien Geist machts gleich wieder viel mehr Spaß zwischen den Laken, zumal er länger währt.

    Icon Information MySpring

    Mit positiven Gedanken zum Druckabbau

    Jeder fünfte Mann in Deutschland ist von vorzeitigem Samenerguss betroffen. Dass das passiert, ist keine Seltenheit und kein Grund, negativ über sich zu denken. Die eigenen Gedanken können das Geschehen im Bett positiv beeinflussen.

    MySpring GoLonger Spray gegen einen vorzeitigen Samenerguss
    GoLonger Spray - Wer später kommt, hat mehr Spaß!

    Verbessert Dein Liebesleben!

    • Resultate schon ab der ersten Anwendung
    • Frei von Nebenwirkungen
    • Lidocain verzögert den Oragsmus ohne zu betäuben
    GoLonger Spray bestellenMehr erfahren

    Die richtige Ernährung gegen vorzeitigen Samenerguss

    Wie wäre es, wenn du durch Essen länger im Bett durchhalten würdest? Die gute Nachricht: Das funktioniert tatsächlich. Die schlechte Nachricht: nicht mit Burgern, Pizza und Eis. Wer satt ist, zu früh zu kommen, sollte lieber zu Zink und Magnesium greifen.

    Sag Hallo zu Spinat, Kürbiskernen und Sesamsamen – und: dunkler Schokolade.

    • Weitere zink- und magnesiumhaltige Nahrung:

      Joghurt
      Mandeln
      Sojabohnen
      Kidneybohnen
      Erbsen
      Kichererbsen
      Rindfleisch
      Lammfleisch
      Austern
      Knoblauch
      Weizengetreideflocken
      Icon Information MySpring

      Weitere Wundermittel ...

      ... sind grüne Zwiebeln, die wie ein Aphrodisiakum wirken und Stärke und Ausdauer erhöhen. Karotten, die die Libido anregen. Ingwer, das die Blutzirkulation erhöht – am besten in Kombination mit Honig, der die Wirkung des Ingwers verstärkt.

      Wer seine Ernährung entsprechend anpasst, hat gute Chancen, im Bett länger zu können – neben einigen anderen positiven Nebenwirkungen, die dir mehr Power geben werden.

      Icon Information MySpring

      Wusstest du schon?

      Wem seine Leistungsfähigkeit im Bett wichtig ist, sollte auf Koffein, Chili und helle Schokolade möglichst verzichten – oder sie zumindest reduzieren.

      Warum man Vorzeitiger Samenerguss nicht ignorieren soll

      Vorzeitiger Samenerguss kann sich negativ auf Dein Selbstbewusstsein auswirken, und der Spaß im Bett wird schnell zu einem stressigen Kampf mit der Zeit. Doch bereits durch kleine Lebenseinstellungen wie Sport und Bewegung können Deine Ziele erreicht werden.

      Jetzt starten
      Icon facebock s/wIcon Instagram s/wIcon YouTube s/w
      ImpressumAGBDatenschutz