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Bestellung

Häufige Fragen

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja, wir halten Dich im gesamten Bestellvorgang per E-Mail auf dem Laufenden - dies beinhaltet auch den Versand einer Bestellbestätigung mit Tracking ID Deines Paketes.

Solltest Du weitere Unterstützung benötigen, hilft Dir unser Kundenservice unter kontakt@gospring.de oder unter der Nummer 030 309 203854346 sehr gern weiter.

Kann ich das Rezept für jemanden anderen anfordern?

Nein, das Anfordern eines Rezeptes für Dritte ist leider nicht möglich. Der medizinische Fragebogen bildet alle Fragen ab, die in der Regel im Rahmen eines Arztgesprächs gestellt werden. Somit muss jeder Patient den medizinischen Fragebogen persönlich und wahrheitsgemäß ausfüllen. Dies ist notwendig, damit die Ärzte eine Entscheidung über Deine individuelle Behandlung treffen können. So können wir gewährleisten, dass Du die bestmögliche ärztliche Betreuung erhältst und wir gleichzeitig konform mit dem geltenden Recht handeln.

Muss ich bei einer Folgebestellung den Fragebogen erneut ausfüllen?

Ja, für eine Folgebestellung benötigt Spring einen erneut ausgefüllten Fragebogen. Die Ärzte auf der Spring-Plattform möchten sicherstellen, dass die von Dir gemachten Angaben zur Gesundheit noch genauso vorliegen. Nur auf der Basis aktueller Daten können Ärzte medizinisch korrekt Verschreibungen ausstellen. Wir arbeiten derzeit daran, Dir diesen Vorgang zu erleichtern.

Kann ich mehrere Medikamente gleichzeitig bestellen?

Bei Spring kannst Du nur ein Medikament pro Behandlung verschrieben bekommen. Deshalb sind auch Folgebestellungen im Zusammenhang mit derselben Behandlung nur in einem medizinisch unbedenklichen Zeitabstand möglich.

Kann ich mein Rezept von Spring auch selbst bei einer Apotheke einlösen?

Nein, derzeit kannst Du bei Spring nicht Dein Rezept herunterladen und selbstständig einlösen, da aktuell sowohl der verschreibende Arzt wie auch unsere Partnerapotheke im EU-Ausland sind. Wir arbeiten aktuell daran, dass wir diesen Service in Zukunft für deutsche Apotheken zu Verfügung stellen.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Möchtest Du Deine Bestellung stornieren, dann teile uns das per Email an kontakt@gospring.de mit. Beachte bitte nur, dass eine Stornierung manchmal nicht mehr möglich ist:

Vor der Ausstellung Deines Rezeptes ist es kein Problem, Deine Bestellung zu stornieren. Nach Ausstellung des Rezeptes, kommt es darauf an, ob unsere Partnerapotheke Deine Bestellung schon verarbeitet hat. Ist dies der Fall, so können wir deine Bestellung leider nicht mehr stornieren, denn das Widerrufsrecht ist bei Arzneimitteln ausgeschlossen. Dies liegt daran, dass nicht überprüft werden kann, ob nach der Lieferung ein sachgemäßer Umgang mit den Medikamenten gewährleistet war.

Wir lassen Dich nicht hängen

Wir lassen Dich nicht hängen.

Gerne stehen wir Dir telefonisch Mo bis Fr von 08:00 bis 20:00 zur Verfügung.

Du kannst auch jederzeit per Email mit uns Kontakt aufnehmen.