Wir sind für Dich da. Lass uns einfach wissen, wie wir helfen können.

Bestellung

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja, wir halten Dich im gesamten Bestellvorgang per E-Mail auf dem Laufenden - dies beinhaltet auch den Versand einer Bestellbestätigung mit Tracking ID Deines Paketes.

Solltest Du weitere Unterstützung benötigen, hilft Dir unser Kundenservice unter kontakt@gospring.de oder unter der Nummer +49 30 9203854346 sehr gern weiter.

Kann ich das Rezept für jemanden anderen anfordern?

Nein, das Anfordern eines Rezeptes für Dritte ist leider nicht möglich. Der medizinische Fragebogen bildet alle Fragen ab, die in der Regel im Rahmen eines Arztgesprächs gestellt werden. Somit muss jeder Patient den medizinischen Fragebogen persönlich und wahrheitsgemäß ausfüllen. Dies ist notwendig, damit die Ärzte eine Entscheidung über Deine individuelle Behandlung treffen können. So können wir gewährleisten, dass Du die bestmögliche ärztliche Betreuung erhältst und wir gleichzeitig konform mit dem geltenden Recht handeln.

Muss ich bei einer Folgebestellung den Fragebogen erneut ausfüllen?

Ja, für eine Folgebestellung benötigt Spring einen erneut ausgefüllten Fragebogen. Die Ärzte auf der Spring-Plattform möchten sicherstellen, dass die von Dir gemachten Angaben zur Gesundheit noch genauso vorliegen. Nur auf der Basis aktueller Daten können Ärzte medizinisch korrekt Verschreibungen ausstellen. Wir arbeiten derzeit daran, Dir diesen Vorgang zu erleichtern.

Kann ich mehrere Medikamente gleichzeitig bestellen?

Bei Spring kannst Du nur ein Medikament pro Behandlung verschrieben bekommen. Deshalb sind auch Folgebestellungen im Zusammenhang mit derselben Behandlung nur in einem medizinisch unbedenklichen Zeitabstand möglich.

Kann ich mein Rezept von Spring auch selbst bei einer Apotheke einlösen?

Nein, derzeit kannst Du bei Spring nicht Dein Rezept herunterladen und selbstständig einlösen, da aktuell sowohl der verschreibende Arzt wie auch unsere Partnerapotheke im EU-Ausland sind. Wir arbeiten aktuell daran, dass wir diesen Service in Zukunft für deutsche Apotheken zu Verfügung stellen.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Möchtest Du Deine Bestellung stornieren, dann teile uns das per Email an kontakt@gospring.de mit. Lies hier mehr zum Widerruf.

Bezahlung

Wie viel kostet das Medikament?

Sofern es Dir verschrieben wird, fallen Kosten für das Medikament an. Die genauen Kosten der Behandlung sind abhängig von dem Typ der Medikation und von der Bestellmenge, die Du wählst.

Wie kommt der endgültige Preis zustande?

Im Zuge des Bestellprozesses weisen wir sämtliche Kostenpunkte die Dir entstehen aus. Es handelt sich hierbei zum einen um das Medikament (und somit die Kosten die in der Apotheke anfallen) und zum anderen um die ärztliche Leistung. Sämtliche anderen Kosten, wie zum Bespiel das Entgelt für den Versand, sind bereits im Preis inbegriffen. Die Rechnung wird Dir per E-Mail zugestellt und weist die einzelnen Positionen sowie die angefallenen Umsatzsteuern separat aus.

Werden die Kosten für die Behandlung von der Krankenkasse übernommen?

Grundsätzlich handelt es sich bei den Verschreibungen um Privatrezepte. Das bedeutet, dass Du als Patient die Kosten in der Regel zunächst selbst trägst. Ob Deine Krankenversicherung die Kosten für Deine Behandlung und Dein Medikament dann erstattet, solltest Du mit Deiner Versicherung besprechen.

Wann muss ich bezahlen?

Die Behandlungsgebühr fällt erst an, wenn Du für eine Behandlung zugelassen wirst. Zudem fallen die Medikamentenkosten für Dich erst an, sobald ein Arzt ein Rezept für Dich ausgestellt hat.

Ich habe keine Kreditkarte. Kann ich trotzdem eine Behandlung über Spring bezahlen?

Du kannst auch per Lastschrift und PayPal bezahlen. Wir arbeiten zudem daran, Dir schon bald einen Kauf auf Rechnung zu ermöglichen.

Was steht nach einer Behandlung von Spring auf meinem Kontoauszug?

Auf dem Konto wird nur der Zahlungsdienstleister genannt, wie bspw. unsere Partner Klarna oder PayPal. Alle Formulierungen sind neutral und diskret gehalten, so dass man beim Lesen des Kontoauszuges nicht erkennt, dass Du bei Spring und vor allem welche Medikamente Du bestellt hast.

Bekomme ich die Behandlungsgebühr rückerstattet, wenn mir kein Rezept ausgestellt wird?

Ja. Spring bucht den Beträge nur, wenn Behandlungen zustande kommen.

Was ist die Behandlungsgebühr?

Wenn Du über Spring eine Bestellung für eine verschreibungspflichtige Behandlung aufgibst, fällt eine Dienstleistungskommission für die ärztliche Leistung an. Diese Leistung schließt die Ausstellung des Rezepts durch die Kooperationsärzte von Spring mit ein. Zusätzlich zur Behandlungsgebühr des Arztes kommen die Kosten für das Medikament. Die Auflistung aller Kosten findest du hier.

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?

Du kannst mit Kreditkarte, sowie per Lastschrift, PayPal & Klarna bezahlen.

Wie bezahle ich meine Behandlung?

Du kannst mit Kreditkarte sowie per Lastschrift und PayPal bezahlen.

Du erhältst das gewünschte Medikament an die von Dir angegebene Adresse. Deine Rechnung für die ärztliche Gebühr (Sprechstunde inkl. Rezept) und für Dein Medikament erhältst Du per E-Mail.

Warum soll ich schon bezahlen, obwohl ich noch nicht weiß, ob der Arzt das Medikament verschreibt?

Die Zahlung wird bei der Bestellung lediglich vorbereitet. Tatsächlich einbehalten wird die Zahlung erst, sobald der Arzt die Diagnose erstellt hat, ein Rezept verschrieben wurde und die Medikamentenlieferung duch die Apotheke sichergestellt ist. Dies geschieht in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen.

Versand und Diskretion

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Je nach Tageszeit zu der Deine Bestellung bei uns eingeht, versuchen wir Dir Deine Bestellung innerhalb von 2 - 3 Werktagen zuzustellen.

Zu beachten gilt jedoch, dass unsere Partnerapotheke während niederländischer Feiertage den Betrieb einstellt und es zu Verzögerungen entsprechend der Feiertagsdauer kommen kann.

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Du hast grundsätzlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Das Widerrufsrecht besteht, soweit beide Parteien nichts anderes vereinbart haben, unter anderem nicht bei folgenden Verträgen:

1) Verträge zur Lieferung von schnell verderblichen Waren oder Produkten, deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;

2) Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die sich aus Gesundheitsschutz- oder Hygienegründen nicht zur Rückgabe eignen, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

3) Verträge zur Lieferung von nicht vorgefertigten Waren, für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, sofern diese Leistung und Ware zum Zeitpunkt des Widerrufs bereits ausgestellt und versendet worden ist. Dazu zählen auch ärztliche Behandlungen inklusive Rezepte und Arzneimittel.

Was muss ich für die Aushändigung meines Pakets tun?

Der Postbote wird nach einem Namen und einer Unterschrift bei der Zustellung am Zielort fragen.

Kann ich eine Lieferzeit vorschlagen?

Leider sind wir aufgrund des logistischen Mehraufwandes nicht in der Lage, Dir das Wählen der Lieferzeit zu ermöglichen.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Unsere Partnerapotheken verschicken die Medikamente per DHL. Du erhältst bei Versand des Medikamentes eine Trackingnummer (Nummer zur Sendungsverfolgung) per E-Mail, mit der Du Dein Paket verfolgen kannst. Für die Auslieferung und Übergabe des Paketes ist allein der Paketzusteller verantwortlich.

Muss ich meine Bestellung persönlich entgegennehmen?

Nein. Du musst Dein Paket nicht persönlich entgegennehmen. Allerdings benötigt der Postbote eine Unterschrift von einer Person bei der Zustellung des Paketes am Zielort.

Werden Medikamente auch Samstags geliefert?

Sofern die Bestellung rechtzeitig bei Spring eingeht und entsprechend von unseren Kooperationsärzten für geeignet befunden wird, kann eine Lieferung auch an einem Samstag erfolgen.

Wie sieht das Paket aus?

Bestellungen werden in diskreten Boxen ohne Aufdruck durch unsere Partnerapotheke an Dich versendet. Nichts weist auf den Inhalt des Paketes hin. Als Absender ist nicht Spring angegeben, sondern unsere Partnerversandapotheke „Apotheek Bad Nieuweschans B.V.“.

Wer übernimmt den Verkauf und Versand bei Spring?

Der Verkauf der Medikamente erfolgt ausschließlich nach erfolgreicher Rezeptausstellung.

Unsere Partnerapotheken verschicken die Medikamente per DHL. Du erhältst bei Versand des Medikamentes eine Trackingnummer per E-Mail, mit der Du Dein Paket verfolgen kannst. Für die Auslieferung und Übergabe des Paketes ist allein der Paketzusteller verantwortlich.

Wie viel kostet der Versand?

Medikamente, die im Rahmen einer von Spring vermittelten Behandlung verschrieben wurden, werden immer kostenlos versendet.

Mit welchem Versandpartner wird meine Bestellung verschickt?

Wir versenden alle Pakete mit DHL. Bestellungen werden in diskreten Boxen ohne Aufdruck durch unsere Partnerapotheke an Dich versendet. Nichts weist auf den Inhalt des Paketes hin. Als Absender ist nicht Spring angegeben, sondern unsere Partnerversandapotheke „Apotheek Bad Nieuweschans B.V.“.

Liefert Spring auch über andere Dienste als DHL?

Derzeit bieten wir ausschließlich den diskreten Versand über DHL an.

Meine Bestellung ist verloren gegangen oder ich vermisse etwas!

Das hätte nicht passieren sollen! Bitte wende Dich direkt an kontakt@gopring.de und wir kümmern uns umgehend darum.

Kann Spring meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Ja. Eine Zustellung an eine Packstation Deiner Wahl ist möglich. Halte hierzu bitte die Nummer Deiner Packstation parat.

Kann Spring meine Bestellung auch an eine Postfiliale liefern lassen?

Nein, wir arbeiten dran, dies in Zukunft zu ermöglichen.

Wir lassen Dich nicht hängen.

Gerne stehen wir Dir telefonisch Mo bis Fr von 08:00 bis 20:00 zur Verfügung.

Du kannst auch jederzeit per Email mit uns Kontakt aufnehmen.