Wir sind für Dich da. Lass uns einfach wissen, wie wir helfen können.

Bestellung

Was ist der Behandlungsplan?

Für bestimmte Medikamente bieten wir Dir einen bequemen Behandlungsplan an. Hier erhältst du Dein Medikament nach Rezeptausstellung regelmäßig automatisch geliefert. Unsere Ärzte prüfen allerdings in regelmäßigen Abständen durch einen kleinen Fragebogen die Fortführung Deiner Behandlung. Du kannst Deinen Behandlungsplan jederzeit kündigen.

Wie kann ich meinen monatlichen Behandlungsplan beenden/kündigen?

Solltest Du Deinen Behandlungsplans nicht mehr wollen, kannst Du jederzeit kündigen. Deinen Behandlungsplan kannst Du in Deinem Benutzerkonto kündigen.


Ich habe einen Behandlungsplan abgeschlossen, möchte aber jetzt ein anderes Medikament. Wie mache ich das?

Bitte wende Dich an unser Team kontakt@gospring.de. Wir beenden Deinen alten Behandlungsplan. In Deinem neuen Behandlungsplan kannst Du dann ein anderes Medikament auswählen.

Wie kann ich in meinem Behandlungsplan die Dosierung meines Medikaments ändern?

Für eine Änderung der Dosierung Deines Medikaments wende Dich bitte an unser Team unter kontakt@gospring.de.

Wie kann ich in meinem Behandlungsplan die Anzahl der Tabletten ändern?

Du brauchst in Deiner nächsten Bestellung mehr oder weniger Tabletten, weil Du z.B. in Urlaub fährst oder im Moment einfach weniger Bedarf hast? Melde Dich dafür bei uns unter kontakt@gospring.de
Die Anzahl der Tabletten wird in der nächsten Lieferung angepasst.

Bekomme ich von Spring Werbung an meine Adresse geschickt?

Wir respektieren Deine Privatsphäre und garantieren Dir Deine Anonymität. Von Spring wirst Du keine Werbung oder Briefe in Deinem Briefkasten finden. Wenn wir mit Dir in Kontakt treten, dann nur per Email. Hast Du Fragen kannst Du uns natürlich auch gerne selber anrufen: +49 30 9203854346

Wie oft kann ich nachbestellen?

Du kannst bei Spring nachbestellen, allerdings nur in bestimmten zeitlichen Abständen um Medikamenten-Missbrauch vorzubeugen: Die Ärzte gehen davon aus, dass man nicht mehr als 1 Tablette pro Tag benötigt. Je nachdem, wie viele Tabletten in Deiner Bestellung waren, kannst Du erst nach der entsprechenden Anzahl vergangener Tage erneut bestellen (z.B. bei 12 Tabletten ist eine Wiederbestellung erst nach mind. 12 Tagen möglich).
Warte also vor Deiner nächsten Bestellung die entsprechende Anzahl an Tagen ab.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja, wir halten Dich im gesamten Bestellvorgang per E-Mail auf dem Laufenden - Bestellungs-Eingang, Bestell-Bestätigung und DHL Versandbestätigung mit Tracking ID Deines Paketes (DHL Sendungsgsverfolgung) .
Solltest Du weitere Unterstützung benötigen, hilft Dir unser Kundenservice unter kontakt@gospring.de oder  +49 30 9 203854346 gerne weiter.

Kann ich das Rezept für jemanden anderen anfordern?

Nein, das Anfordern eines Rezeptes für Dritte ist aus rechtlichen Gründen in Deutschland nicht möglich. Jeder Mann muss den medizinischen Fragebogen persönlich und wahrheitsgemäß für sich selbst ausfüllen.
So können die Ärzte gewährleisten, dass jeder Mann die bestmögliche ärztliche Betreuung erhält und wir konform mit dem geltenden Recht handeln.

Muss ich bei einer Folgebestellung den Fragebogen erneut ausfüllen?

Ja, für eine Folgebestellung musst Du den Medizinischen Fragebogen noch einmal ausfüllen. Das dient dem Wohl Deiner Gesundheit. Die Ärzte auf der Spring-Plattform möchten sicherstellen, dass die von Dir gemachten Angaben zur Gesundheit noch genauso stimmen. Nur auf der Basis aktueller Daten können die Ärzte medizinisch korrekte Verschreibungen ausstellen.
Bequemer geht es im Behandlungsplan. Für Erektionsstörung bieten wir Dir einen flexiblen Behandlungsplan an. Hier bekommst bequem jeden Monat eine neue Packung geliefert. Im Behandlungsplan werden wir Dich in regelmäßigen Abständen per Email fragen, ob sich bei Dir gesundheitlich etwas verändert hat oder ob Du Nebenwirkungen bei Dir feststellst. We care about you.

Kann ich mehrere Medikamente gleichzeitig bestellen?

Bei Spring erhältst Du nur ein Medikament pro Behandlung, da die Ärzte nur ein Rezept mit einem Medikament ausstellen dürfen. Möchtest Du auch noch ein anderes Medikament bestellen, gib bitte eine Folgebestellung auf.

Kann ich mein Rezept von Spring auch selbst bei einer Apotheke einlösen?

Spring macht Dir den Prozess von A bis Z so unkompliziert wie möglich. Nach dem Ausfüllen des Medizinischen Fragebogens musst Du Dich um nichts mehr kümmern wenn Du es nicht möchtest, bis Deine Bestellung ankommt. Der Arzt kann Dein digitales Rezept direkt an die Versand-Apotheke weiterleiten, Du kannst aber auch die Übermittlung an eine vor-Ort Apotheke wählen, welche an die Deutsche Apotheken Plattform (DDAP) angeschlossen ist, und dann Dein Medikament vor Ort kaufen.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Möchtest Du Deine Bestellung stornieren, dann teile uns das per Email an kontakt@gospring.de mit. Lies hier mehr zum Widerruf.

Bezahlung

Kosten verschreibungspflichtige Medikamente bei Spring mehr als in der Apotheke?

Die Medikamenten-Preise auf gospring.de entsprechen grundsätzlich den normalen Apotheken-Preisen oder sind bei einzelnen Medikamenten niedriger.

Ich habe einen Gutschein eingelöst, aber es wurde nicht die gesamte Gutscheinsumme verrechnet

Gutscheine gelten nur für das Behandlungsentgelt. Ist der Gutscheinbetrag höher als das Behandlungsentgelt, wird vom Rechnungsbetrag nur das Behandlungsentgelt abgezogen.

Wofür kann ich meinen Gutschein einlösen?

Deinen Gutschein kannst Du für das Behandlungsentgelt verwenden. Leider dürfen wir keine Rabatte für rezeptpflichtige Medikamente anbieten. Das schreibt uns der deutsche Gesetzgeber vor.

Ich habe einen Spring Gutschein, wie kann ich ihn einlösen?

Du kannst Deinen Gutschein im Bestellprozess einlösen. Gib Deinen Gutscheincode auf der Bezahlseite bei "Gutschein hinzufügen" ein.

Ich kann meine Klarna Rechnung nicht finden!

Bitte schau in Deinem Spam-Ordner nach. Leider verschwinden manche Klarna-Rechnung im Spam-Ordner und tauchen nicht in Deinem Email-Eingang auf.

Wo finde ich meine Spring Rechnung?

Deine Spring Rechnung schicken wir Dir als PDF per Email nach Deiner Bestellung. Hast Du mit Klarna bezahlt, erhältst Du Deine Rechnung direkt von Klarna per Email.

Wie funktioniert Bezahlung mit PayPal?

PayPal ist ein kostenloses Zahlungsmittel, das Dir eine sichere Bezahlung garantiert. Wenn Du im Bestellprozess PayPal wählst, wirst Du direkt zu PayPal weitergeleitet. Nachdem Du Dich dort eingeloggt hast, kannst Du Deine Zahlung bestätigen. Um PayPal nutzen zu können, brauchst Du einen PayPal Account.

Wie funktioniert Bezahlung mit Klarna?

Wenn Du lieber "auf Rechnung" kaufst, kannst Du das mit Klarna tun. Klarna schickt Dir nach dem Kauf eine Rechnung per Email. Den Rechnungsbetrag überweist Du dann innerhalb von 14 Tagen, nachdem Du Deine Behandlungsanfrage bei Spring abgeschickt hast. Von Spring erhältst Du keine Rechnung. Hinweis: Klarna kannst Du nur bei Einzelbestellungen verwenden, nicht im Behandlungsplan.

Wie viel kostet das Medikament?

Sofern es Dir verschrieben wird, fallen Kosten für das Medikament an. Die genauen Kosten der Behandlung sind abhängig von dem Typ der Medikation und von der Bestellmenge, die Du wählst.

Wie kommt der endgültige Preis zustande?

Bevor Du Deine Bestellung abschickst, listen wir Dir alle Kosten aufgeschlüsselt auf. Der endgültige Rechnungsbetrag setzt sich zusammen aus dem Behandlungsentgelt und den Medikamentenkosten, wenn die die Medikamente über die Versandapotheke beziehst. Versand kostet bei Spring nichts - die Versandkosten sind immer 0 Euro. Eine Rechnungsbestätigung erhältst Du per Email. Solltest Du Dein Rezept vor Ort einlösen berechnet Dir SPRING nur das Behandlungsentgelt, das Medikament bezahlst Du in der vor-Ort-Apotheke.

Werden die Kosten für die Behandlung von der Krankenkasse übernommen?

Grundsätzlich handelt es sich bei den Verschreibungen um Privatrezepte. Das bedeutet, dass Du als Patient die Kosten in der Regel zunächst selbst trägst. Ob Deine Krankenversicherung die Kosten für Deine Behandlung und Dein Medikament dann erstattet, solltest Du mit Deiner Versicherung besprechen.

Was steht nach einer Behandlung von Spring auf meinem Kontoauszug?

Wir nehmen Deine Privatsphäre und absolute Diskretion sehr ernst. Auf Deinen Kontoauszügen wird nie der Name Name Spring / Wellster Healthtech auftauchen. Natürlich wird auch niemals erkennbar sein, welches Medikament Du bestellt hast. Alle Formulierungen sind neutral und diskret gehalten und auf Deinem Kontoauszug wird nur der Zahlungsdienstleister genannt, wie bspw. unsere Partner Klarna oder PayPal.

Bekomme ich das Behandlungsentgelt zurück, wenn mir kein Rezept ausgestellt wird?

Sollte der Arzt auf der Basis Deiner Angaben keine Diagnose erstellen und Dir deshalb kein Rezept ausstellen können, erstatten wir Dir selbstverständlich das volle Behandlungsentgelt.

Was ist das Behandlungsentgelt?

Das Behandlungsentgelt beinhaltet die Leistung von Spring und den Ärzten.

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?

Bei Einzelbestellungen kannst Du mit Kreditkarte (Visa, MasterCard, Amex), per Lastschrift, PayPal und Klarna ("Kauf auf Rechnung") bezahlen. Im Behandlungsplan hast Du die gleichen Bezahlmöglichkeiten - ausser Klarna.

Warum soll ich schon bezahlen, obwohl ich noch nicht weiß, ob der Arzt das Medikament verschreibt?

Die Zahlung wird bei Deiner Bestellung lediglich vorbereitet. Das heisst, der Betrag wird bei Deiner Bank reserviert. Wirklich abgebucht von Deinem Konto / Kreditkarte bzw. eingefordert wird der Rechnungsbetrag erst, wenn der Arzt Dein Rezept ausgestellt hat und, soweit die den Bezug über die Versandapotheke gewählt hast, Deine Bestellung von der Apotheke versendet wurde.

Versand und Diskretion

Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Ungeöffnete und unbeschädigte Ware mit Originalversiegelung kannst Du an die Versand-Apotheke zurückschicken, wenn Du das Medikament auch dort bezogen hast. Du erhältst den vollen Rechnungsbetrag zurückerstattet. Bei Fragen zu Deiner Rücksendung helfen wir Dir unter kontakt@spring.de gerne weiter.

Lieferung nur nach Deutschland?

SPRING arbeitet mit einem Netzwerk deutscher Apotheken und einer Versandapotheke zusammen, welche im Moment ebenfalls nur innerhalb von Deutschland verschicken kann. Wir arbeiten daran, Spring bald auch in anderen Ländern verfügbar zu machen.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Hast Du Deinen Medizinischen Fragebogen Montag bis Freitag vor 12 Uhr ausgefüllt, prüft der Arzt Deine Angaben am gleichen Tag und übermittelt ein etwaiges Rezept an die von Dir gewählte Apotheke. Wenn Du die Versand-Apotheke gewählt hast, übergibt sie Dein Paket noch am gleichen Abend an DHL. Hast Du Dich für die Einlösung in einer Apotheke der Deutsche Apotheken-Plattform (DDAP) entschieden, wird das Rezept ebenfalls am gleichen Werktag übermittelt. Vergewissere Dich am besten vor Abholung in der Apotheke, ob es schon eingetroffen ist.


Hast Du den Medizinischen Fragebogen Montag bis Freitag nach 12 Uhr oder am Wochenende / Feiertag ausgefüllt, wird Dein Paket am nächsten Werktag in den Versand gegeben.
Der Versand mit DHL dauert circa 2-3 Werktage.

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Du hast grundsätzlich ein 14-tägiges Rückgaberecht, wenn Du den Versand über die Versandapotheke wählst Wir bitten allerdings um Dein Verständnis, dass wir nur ungeöffnete und unbeschädigte Ware (unversehrtes Packungssiegel, Originalversiegelung) zurück nehmen können.
Du verstehst bestimmt, dass die Versand-Apotheke beschädigte oder geöffnete Medikamente nicht mehr an den nächsten Mann weitergeben kann. Selbstverständlich erstatten wir Dir den vollen Rechnungsbetrag zurück.

Kann ich eine Lieferzeit vorschlagen?

Leider ist unser Spring Team im Moment noch zu klein, um diesen logistischen Mehraufwand stemmen zu können. Wir arbeiten aber daran, Dir bald flexible Lieferzeiten anbieten zu können.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald die Versand-Apotheke Dein Paket an DHL übergeben hat, bekommst Du von DHL eine Trackingnummer (Nummer zur Sendungsverfolgung) per E-Mail, mit der nachschauen kannst, wo sich Dein Paket gerade befindet. Für die Auslieferung und Übergabe des Paketes ist allein der Paketzusteller verantwortlich.

Muss ich meine Bestellung persönlich entgegennehmen?

Nein,  Du musst Dein Paket nicht persönlich entgegennehmen. Allerdings benötigt der Postbote am Zielort die Unterschrift der Person, die das Paket annimmt.

Wie sieht das Paket aus?

Diskretion ist Dir und uns wichtig. Daher werden alle Bestellungen in diskreten Boxen ohne Aufdruck durch unsere Versand-Apotheke an Dich versendet. Nichts weist auf den Inhalt des Paketes hin. Als Absender ist nicht Spring angegeben, sondern die Versand-Apotheke Apotheek Bad Nieuweschans B.V.

Wer übernimmt den Verkauf und Versand bei Spring?

Der Verkauf von verschreibungspflichtigen Medikamenten über die gospring.de Plattform erfolgt ausschließlich nach Rezeptausstellung durch einen Arzt. Eine Versand-Apotheke übernimmt in diesem Fall den Versand der Medikamente per DHL. Nicht-apothekenpflichtige Medikamente erwirbst Du von SPRING direkt und werden auch von SPRING direkt an Dich verschickt.

Wie viel kostet der Versand?

Nicht alles im Leben kostet - es fallen keinerlei Versandkosten für Dich an.

Mit welchem Versandpartner wird meine Bestellung verschickt?

Die Versand-Apotheken versenden alle Pakete mit dem Versandpartner DHL.

Meine Bestellung ist verloren gegangen oder ich vermisse etwas!

Das hätte nicht passieren sollen! Bitte wende Dich direkt an kontakt@gopring.de und wir kümmern uns umgehend darum.

Kann Spring meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Ja, Du kannst Dein Paket auch an eine DHL Packstation liefern lassen. Gib im Bestellprozess als Lieferadresse Deine DHL Packstation und persönliche Postnummer ein. Bitte beachte, dass die DHL Packstation nur Lieferadresse, aber nicht Rechnungsadresse sein kann.

Kann Spring meine Bestellung auch an eine Postfiliale liefern lassen?

Wir können leider nicht an eine Postfiliale versenden. Gerne aber eine Deine nächstgelegene DHL Packstation.

Benutzerkonto

Wie kann ich ein Benutzerkonto erstellen? Wie kann ich mich registrieren?

Nachdem Du Deine erste Bestellung abgeschlossen hast, wird ein Benutzerkonto in unserem System für Dich erstellt. Du erhältst eine Email mit der Du Dein Benutzerkonto aktivieren kannst. Sobald Du das Benutzerkonto aktiviert hast, kannst Du ein personalisiertes Passwort eingeben. Von da aus gelangst Du in Dein Konto und hast von da aus Einsicht in Deine Daten.

Wie melde ich mich in meinem Benutzerkonto an?

Du findest den Zugang zu Deinem Benutzerkonto auf unserer Webseite oben Rechts bei dem Icon "Anmelden". Hier musst Du Deine Email und Dein Passwort eintragen.

Wie kann ich mein Benutzerkonto entsperren?

Du hast bis zu 5 Versuche Dein Passwort einzugeben bis Dein Benutzerkonto gesperrt wird. Nachdem Dein Benutzerkonto gesperrt wurde, erhältst Du eine Email mit einem Link, der Dir ermöglicht Dein Benutzerkonto wieder zu entsperren und ein neues Passwort zu erstellen.

Passwort vergessen?

Hast Du Dein Passwort vergessen, musst Du nur beim Login auf "Passwort vergessen" klicken. Von da aus musst Du Deine Email-Adresse eingeben. Kurz danach erhältst Du einen Aktivierungslink per Email. Mit diesem Link kannst Du dann Dein Passwort ändern.

Keine Aktivierungsmail erhalten?

Wenn Du nach Deiner ersten Spring Bestellung keine Aktivierungsemail von uns erhalten hast, kann Du eine neue Aktivierungsemail anfragen. Du musst zu dem Benutzerkonto oben Rechts auf der Webseite bei dem Icon "Anmelden" klicken und danach auf "Keinen Aktivierungsschlüssel erhalten" gehen. Dann gib bitte Deine Email-Adresse an und Du erhältst eine neue Aktivierungsemail zugeschickt.

Was kann ich im Benutzerkonto machen / anpassen?

  • Deine Email-Adresse aktualisieren
  • Deine Lieferadresse aktualisieren
  • Deine Rechnungsadresse aktualisieren
  • Übersicht Deiner Bestellungen einsehen
  • Deinen (monatlichen) Behandlungsplan kündigen
  • Deine Rechnungen runterladen
  • Dein Passwort ändern

Was kann ich im Benutzerkonto machen / anpassen?

  • Deine alten Bestellungen wieder bestellen (durch einen verkürzten Fragebogen)
  • Behandlungspläne kaufen
  • Zugang zu Deinen Treuevorteilen
  • Mitglied werden in unserem Treueprogramm
  • Du erhältst eine Übersicht an unserer Bestellungssperre

Was kann ich nicht in meinem Benutzerkonto machen?

Meine Zahlungsmethode speichern Meine Date von vor 3 Jahren einsehen

Abholung in der Apotheke vor Ort

Behandlungsplan und Apotheke vor Ort

Aktuell können Bestellung aus dem Behandlungsplan noch nicht über die Apotheke vor Ort laufen.

Verkürzter Fragebogen und Abholung in der Apotheke vor Ort

In deinem Benutzeraccount hast Du die Möglichkeit unter dem Reiter "Meine Behandlungen" die Möglichkeit Deine letzte Behandlung erneut zu Bestellen ohne den langen Fragebogen erneut auszufüllen. Stadtessen musst Du nur ein paar kurze Fragen beantworten und kannst das erwünschte Produkt sofort kaufen. Auch hier besteht die Möglichkeit Deine Medikamente bei der Apotheke direkt abzuholen.

Wie verfolge ich meine Bestellung bw. wann weiß ich, dass es in der Apotheke angekommen ist?

Du erhältst zeitnah eine Bestätigungsmail, dass Deine Order bearbeitet wird und die Apothekenkontaktdaten als Bestätigung. In den meisten Fällen meldet sich die Apotheke bei Dir zurück, über eine Mail, die von Spring versendet wird. Dort erhältst du ggf. weitere Informationen. Im Zweifel kannst Du bei der Apotheke direkt oder bei unserem Kundenservice anrufen.

Kann ich meine Bestellungen im Nutzeraccount sehen?

Deine Bestellung wird als normale Bestellung im Nutzeraccount angezeigt.

Spring Prime und Apotheke vor Ort

Aktuell können Prime-Bestellungen noch nicht über die Apotheke vor Ort abgewickelt werden.

Was ist der Unterschied zum kostenlosen Direktversand?

Bei einer Abholung in der Apotheke vor Ort, kannst Du Deine Bestellung häufig am selben Tag bereits in den Händen haben. Extrakomponenten wie bspw. die EasyGuides werden allerdings nicht dabei sein.

Wie storniere ich eine solche Bestellung?

Bitte sende eine Mail an kontakt@gospring.de.

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Wenn ein Behandlungsentgelt anfällt, wird es über Spring eingezogen, das Produkt bezahlst Du in der Apotheke vor Ort. Die Zahlungsmethoden variieren, meistens werden Bargeld, EC-Karte und Kreditkarte akzeptiert.

Wo melde ich mich an oder welche App muss ich für diesen Service verwenden?

Die Abholung in der Apotheke vor Ort funktioniert ohne zusätzliche Registrierung. Ganz easy.

Was kostet der Service?

Der Service ist kostenlos.

Wie lange dauert es an Sonn- und Feiertagen, bis ich mein Produkt habe?

Die Abwicklung kann nur zu Zeiten erfolgen, wo die Ärzte arbeiten und die Apotheken regulär geöffnet sind. Werktags sollte innerhalb kurzer Zeit die Rückmeldung der ausgewählten Apotheke kommen.

Was ist, wenn das Produkt nicht vorrätig ist?

Normalerweise bestellt die Apotheke das Produkt dann aus dem Großhandel, so dass es werktags innerhalb von 3h in der Apotheke und für dich abholbereit ist.

Macht meine Stammapotheke mit?

Aktuell nehmen über 6.000 Apotheken der rund 20.000 deutschen Apotheken teil. Wenn Deine Stammapotheke in unserer Suche im Bestellprozess angezeigt wird, nimmt auch Sie an der Partnerschaft teil.

Was passiert, wenn kein Rezept ausgestellt wird?

Wenn kein Rezept ausgestellt wird, dies jedoch für das Produkt notwendig ist, wird Deine Bestellung automatisch storniert.

Wie lange dauert es bis ich mein Medikament abholen kann?

Deine Order wird direkt an die Apotheke übertragen, sobald dein Rezept ausgestellt ist. Ist die Apotheke geöffnet, kannst Du Dein Produkt direkt abholen. Sollte es nicht vorrätig sein, brauchen Apotheken rund 3h, um es aus dem Großhandel zu beziehen und für die abholbereit zu haben. Im Regelfall bekommst du durch uns von der Apotheke ein Nachricht per Mail, wie es um die Abholung Deines Produktes steht.

Wir lassen Dich nicht hängen
So erreichst Du uns.